Über uns

 

Liebe Kunden und Geschäftspartner,

ich freue mich, dass sie bei SMP gelandet sind. Da bei SMP der persönliche Kontakt einen hohen Stellenwert hat, soll auch aus der Person dahinter kein Geheimnis gemacht werden.

Wie bei vielen startete die Autoleidenschaft in den Kindertagen und breitet sich bis zum Führerschein aus. Relativ schnell wurde klar, dass die eingeschlagene Richtung im Performance und Motorsport Segment angesiedelt ist. Diese vertiefte sich weiter. Immer mehr Freunde und Bekannte suchten sich Rat bei der Auslegung ihres Fahrzeugkonzeptes. Ins besondere beim Thema Fahrzeugelektronik wurde um Rat und Hilfe gefragt. Durch die Ausbildung als Mechatroniker und der Weiterbildung zum Staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik wurde dieser Schwerpunkt noch vertieft.

Der persönliche Schwerpunkt liegt bei japanischen Fahrzeugen. Dies soll allerdings nicht heißen, dass vor anderen Marken zurückgeschreckt oder diese abgelehnt werden. Die Sonderkonstruktionen, wie Wasserladeluftkühler usw., finden auch z.B. in einem Golf ihren Platz.

Der Markt ist heute überschwemmt von Teilen diverser Hersteller, die alle das Blaue vom Himmel versprechen. Gerne erarbeite ich zusammen mit ihnen ein komplettes Konzept, z.B. für Fahrwerkskomponenten oder eine Wasserladeluftkühlung.

SMP ist der Ansprechpartner, wenn es um Sonderlösungen rund um den Performance/ Motorsportbereich geht.

 

Timo Schwab

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.