Haltech Nexus R3
Mit der Nexus Serie bestreitet Haltech neue Wege. Erstmals wurde eine PDU (power distribution modul / elektronischer Sicherungskasten), ein Datenlogger, ein 2 Kanal Breitbandlambdacontroller und ein hochmodernes Motorsteuergerät in einem Gerät vereint. Hierbei entstand die VCU (vehicle control unit/ Fahrzeugsteuergerät).
Haltech Nexus R3 Features:
- Wasserfestes Gehäuse
- 8 x Ausgänge für Einspritzventile
- 8 x Ausgänge für Zündung
- 4 x 25A (Dauerbelastung) push-pull, PWM fähige (5 kHz) Ausgänge
- 2 x 8A (Dauerbelastung) high-side Ausgänge ( PWM max. 200Hz)
- 6 x low-side Ausgänge
- 4 x push-pull/ H-Brücke Ausgänge (8A. PWM fähig) z.B. für bis zu 2 DBW Drosselklappen
- 11 x 0-5V analog Eingänge mit schaltbarem pull-up
- 1 x onboard Breitbandlambdasonden controller für Bosch LSU4.9 oder NTK Sensoren
- 2 x CAN Bus
- WLAN
- Frei definierbares 5D Tuning – Tuning mittels Gang, Nockenwellenwinkel oder jeden anderen Kanal für die vollkommene Flexibilität
- Drive By Wire (DBW) Drosselklappensteuerung
- Nockenwellenverstellung – Unabhängige Steuerung von bis zu 4 Nockenwellen
- 2 Kanal Klopfregelung – Mit FFT Analyse für akkurate Erkennung
- Auto Tune Fähigkeit – Kurz und Langzeitkorrektur, erlernen von Zündung und Ladedruck
- Gestuftes Einspritzen
- Multi-fuel Unterstützung- Unterstützung von Benzin, Methanol und Ethanol
- E85 Flex Fuel Ready – Mit zusätzlichen Ladedrucktabellen
- Closed Loop Ladedruckregelung – Verschiedene Modi – Einstellung über Gang, Geschwindigkeit oder Zeit
- Closed Loop Leerlaufregelung – Mit Selbstlernfunktion für stabilen Leerlauf
- Closed Loop O2 Regelung – Regelung von 2 Bänken für präzises tuning
- Anti-Lag und Launch Control – Drag und Rally Modi
- Data logging – Interner Speicher oder über den Laptop
- Mehrstufiger Motorschutz – Setzen von Limits für Sensoren um den Motor zu schützen
- ECU ist von Anfang an voll nutzbar. Keine zusätzliche Kosten für bestimmte Features